FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen rund um den Verleih unserer Neoprenanzüge. Wenn Du die passende Antwort auf Deine Frage nicht findest, wende Dich einfach an unseren Service. 

Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 6157 40 21 777 oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)neoprenverleih.de.

Wie lange im Voraus muss ich meine Bestellung abgeben damit die Lieferung rechtzeitig bei mir eintrifft?

Unsere Lieferzeit liegt zwischen zwei und drei Tagen.

Bitte schicke Deine Mietanfrage bis spätestens Montagabend vor Deinem Wunschmittwoch an uns, damit wir Dir den Mietneoprenanzug rechtzeitig zusenden können. Der Anzug wird dann pünktlich am Mittwoch bei Dir eintreffen.

Was passiert wenn der Neoprenanzug, den ich bestellt habe, zum gewünschten Zeitpunkt nicht verfügbar ist?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass aufgrund einer erhöhten Nachfrage Dein Wunschneoprenanzug zum gewählten Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Darüber informieren wir Dich per E-Mail und bieten Dir ggfs. ein anderes Modell als Alternative an.

Kann ich die Mietdauer verlängern?

Eine Verlängerung der Mietdauer ist ausschließlich während der Mietzeit möglich. Die Verlängerung ist grundsätzlich abhängig von der Verfügbarkeit des Neoprenanzugs und muss extra bezahlt werden.

Dabei sind die Kosten abhängig von der Dauer der gewünschten Mietverlängerung. Für eine Verlängerung der Mietzeit sende uns bitte vor Ablauf Deiner Mietzeit eine Anfrage per E-Mail an info(at)neoprenverleih.de. Du erhältst von uns nachfolgend eine E-Mail mit Informationen ob und in welchem Umfang die Mietdauer verlängert werden kann.

Was passiert, wenn ich den Anzug zu spät zurücksende?

Verspätungen bis zu einem Tag werden nicht zusätzlich berechnet.

Bei Rücksendungen, die 24 Stunden nach Ablauf der Frist oder später eintreffen, werden Dir folgende Beträge in Abhängigkeit des Modells in Rechnung gestellt und der Neoprenanzug geht automatisch in Dein Eigentum über.

  • Weitere 145 EUR für das Modell vibrant (7 Tage Leihdauer)

  • Weitere 110 EUR für das Modell vibrant (14 Tage Leihdauer)

  • Weitere 271 EUR für das Modell attack (7 Tage Leihdauer)

  • Weitere 221 EUR für das Modell attack (14 Tage Leihdauer)


Was passiert, wenn ich den Mietneoprenanzug beschädigt oder verschmutzt zurücksende?

Im Falle einer offenkundigen Beschädigung (durch Missbrauch/ Fahrlässigkeit) oder Verunreinigung des Mietneoprenanzugs behalten wir uns das Recht vor, die Reparatur- bzw. Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

Was passiert, wenn mir mein Mietneoprenanzug so gut gefallen hat, dass ich ihn in neuer, ungebrauchter Form erwerben möchte?

Bist Du so zufrieden mit Deinem Mietneoprenanzug, dass Du ihn gerne weiter nutzen möchtest, jedoch nicht in gebrauchter, sondern neuer Form, rechnen wir Dir den Mietpreis auf den UVP des jeweiligen sailfish Neoprenanzugs an.

Auf dem Rücksendeformular hast Du die Möglichkeit, die Kaufoption anzukreuzen. Nachdem der zurück gesendete Mietneoprenanzug bei uns eingegangen ist, bekommst Du per Mail einen Gutschein über den Wert des Mietpreises, welchen Du beim Kauf in unserem Online-Shop einlösen kannst. Der Gutschein ist bis zwei Wochen nachdem Du ihn per Mail erhalten hast, einlösbar.

Was passiert, wenn mein Mietneoprenanzug bei der Zurücksendung auf dem Postweg verloren geht?

Bitte beachte, dass wir für das Verlieren von Sendungen oder Verspätungen auf dem Rückweg keine Haftung übernehmen. Durch die Online-Statusauskunft des Paketdienstes kannst Du jederzeit überprüfen, wann wir Dein Paket erhalten haben.

In dem Fall, dass der Mietneoprenanzug nicht mehr bei uns eintrifft, werden wir Dir folgende Beträge in Abhängigkeit des Modells in Rechnung stellen:

  • Weitere 145 EUR für das Modell vibrant (7 Tage Leihdauer)

  • Weitere 110 EUR für das Modell vibrant (14 Tage Leihdauer)

  • Weitere 271 EUR für das Modell attack (7 Tage Leihdauer)

  • Weitere 221 EUR für das Modell attack (14 Tage Leihdauer)


Wie kann ich eine getätigte Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, sende uns eine E-Mail an info(at)neoprenverleih.de.

Diese muss spätestens Sonntagabend vor Deinem Buchungstermin bei uns eingegangen sein, um berücksichtigt zu werden. Du bekommst nachfolgend eine Bestätigung Deiner Stornierung.

 

Was mache ich, wenn ich einen falschen Neoprenanzug zugeschickt bekommen habe?

Bitte wende Dich in diesem Fall schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundendienst. Wir werden Dir den falschen Anzug selbstverständlich nicht berechnen. Der richtige Neoprenanzug wird Dir ggfs. als Expressversand nachgeliefert.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Die Bezahlung kann generell nur per Kreditkarte oder Vorauszahlung erfolgen.

Zur Bezahlung kannst Du folgende Kreditkarten nutzen:

  • Visa/ Mastercard/ American Express

Wir bitten um Dein Verständnis, dass eine Zahlung per Nachnahme nicht möglich ist.

Mit welchem Paketdienst wird der Neoprenanzug an mich versendet?

Der Versand der Ware erfolgt durch UPS (Hinsendung) und DHL (Rücksendung).
In beiden Fällen ist der Versand für Dich kostenfrei (Hin- und Rücksendung).